Throwing Light on Throwing Shade!



Heute möchte ich euch einen besonders hörenswerten Podcast vorstellen: Throwing Shade.

Auf dieses Prachtstück bin ich über ein Favoriten-Video einer meiner liebsten Youtuberinnen ChelseaWears gestoßen.
Die beiden Sprecher des Podcasts beschreiben ihn am Anfang jeder Episode wie folgt:

Hi, I'm homosensual Brian Safi and I am feminasty Erin Gibson and this is Throwing Shade! Where we take a look at all the issues important to ladies - and gays - and treat them with much less respect than they deserve.

Also, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn derart wundervolle Wörter wie homosensual und feminasty in einem Satz vorkommen, weiß ich schon, dass mir dieser Podcast sehr gut gefallen wird. Die Beschreibung trifft eigentlich ziemlich exakt zu. In einem ca. einstündigen Kaffeeklatsch klappern die beiden grob aktuelle Themen ab, schweifen aber dann meistens alle paar Minuten ab und reden über das Musical Cats oder Erins Sexleben.
In diesem Podcast wird nicht nur unglaublich schnell gesprochen, sondern Erin und Brian unterbrechen sich auch ständig gegenseitig. Man muss also definitiv aufmerksam bleiben. Ich höre diesen Podcast gerne beim Kochen oder Aufräumen.

Erin Gibson ist Schauspielerin, Comedian und sie hat ihre eigene TV-Show "Modern Lady", in der sie einen satirischen Blick darauf wirft, wie Frauen in den Medien präsentiert werden. Zudem ist sie eine beliebte Sprecherin, wenn es um Dinge wie Gender-Equality geht.
Brian Safi ist Autor und Performer. Genau wie Erin Gibson hat auch er eine eigene Show mit dem Namen "Thats Gay", in der er sich unter anderem über schwule Stereotypen in den Medien auslässt.
Die beiden haben sich zum erstem Mal getroffen, als sie in LA im UCB-Theater zusammen performt haben. Auf ihrer Website wird ihre Liebe folgendermaßen beschrieben:

But it was writing and hosting segments on Current TV’s Infomania where they fell in love, a kind of love you can’t put into words, but is definitely non-sexual.

Brian lässt sich am besten mit einem dieser einzigartigen englischen Wörter beschreiben, für die es im Deutschen kein angemessenes Synonym gibt. Brian ist unglaublich sassy. Erin hingegen ist wie die beste Freundin deiner großen Schwester, die dir immer unverblümt das erzählt, was du eigentlich garnicht wissen wolltest.

Jetzt kann ich eigentlich nicht mehr machen, als euch den Link da zu lassen und euch viel Spaß bei Throwing Shade zu wünschen!

http://www.throwingshade.com/

LG Kaja






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
a

Flickr Photostream

Meet The Author