Alone but not lonely - München

Hallo! 

Nach einer kleinen Pause melde ich mich endlich wieder! Manchmal wird man doch etwas vom Alltag überrannt und erreicht kreative Tiefpunkte. Irgendwie wollte meine Blogging-mood nicht wirklich einschalten. Doch gerade dann, wenn es am Meisten zu tun gibt -  ist sie wieder da, juhu!

Vor meinem Designstudium verbrachte ich fast jeden Tag in München. Doch manchmal fühlte sich eine so große, belebte Stadt etwas zu riesig und überfüllt an. Gerade wenn ich einen Moment für mich suchte, empfand ich es schwierig im Englischen Garten einen ruhigen Ort zum Durchatmen zu finden. 

Nachdem ich vor einem Jahr nach Augsburg gezogen bin muss ich sagen, dass ich alte bekannte Orte fast noch mehr schätze und realisiere als zuvor. Da ich nicht mehr so oft nach München komme, aus vielen Gründen, hauptsächlich weil die Fahrtkosten, trotz der nicht zu langen Reisezeit, auf Dauer etwas viel werden. Vor ein paar Wochen schaffte ich es endlich mal und nahm mir eine kurze Auszeit vom Leben in Augsburg. 

Ein wunderschönes sonniges Wochenende mit Spaziergängen durch den Englischen Garten und Abstecher durch die etwas versteckteren Wege in der Innenstadt zeigten mir, dass ich München doch sehr mag und auch ein bisschen vermisse. Sehr wohl kann man auch in einer Hauptstadt voller Menschen auch Momente der Ruhe finden. 
Alleine durch die Stadt mit einer Kamera versuchte ich ein paar solche Eindrücke festzuhalten.
So jetzt muss ich los in le Arbeit! Schönen Nachmittag wünsche ich, bis bald! 
Tatjana











11 Kommentare:

  1. Das freut mich zu hören =) Das stimmt, kann man echt gut vorbereiten und es is gesund =) Gerne doch.

    Is ja cool dass du in Augsburg wohnst :D Ich wohne im Landkreis *lach*, München war / bin ich auch recht oft, aber täglich wäre mir wohl zu viel ^^
    Schöne Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind sehr beeindruckend :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind der Wahnsinn. Ich sehe so viele Emotionen und Gefühle darin, man kann sie Stundenlang anschauen. Danke dass du sie uns zeigst.

    Liebste Grüße,
    Sabrina
    www.fashionandchocolate.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Impressionen, die du da eingefangen hast.
    Der Kuchen ist wirklich nicht schwer zu machen, ich bin sicher, dass er bei dir genauso toll aussieht. Und schmecken tut er sogar noch besser ;)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Sehr gut, morgen gehts ans backen, bin schon sehr gespannt! :)
      LG Tatjana

      Löschen
  5. Ja echt lustig :D
    Das war es wirklich. Dankeschön =) Das is ja cool, der Lack is echt so schön <3 Oh ich liebe Nagellacke und trage sie auch immer, zwischendrin mal ne Pause von einem Tag, aber dann muss wieder was drauf :D Bei mir halten Lacke aber auch gott sei Dank echt lange.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vor allem das erste und das letzte Foto gefallen mir sehr gut!
    München ist schon wirklich eine schöne Stadt. :) Ich kann dich aber gut verstehen, dass man es dort manchmal einfach als zu voll empfindet... ich arbeite viel in München, aber ich bin dann doch um mein Zuhause an den Bergen froh. Das ist eine schöne Mischung. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolle Bilder! Besonders das zweite und das vierte finde ich unglaublich aussagekräftig!! :)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  8. gone Girl habe ich auch gelesen und mochte es auch sehr gerne :) Ist Still Alice von der Art her ähnlich? Dann wäre das ja definitiv mal was :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Dir
    Lea
    HIER GEHTS ZU MEINER BLOGPARADE

    AntwortenLöschen
  9. Das geht mir ähnlich. Ich arbeite ja als selbstständige Fotografin und mache damit generell schon etwas kreatives, dass mir sehr viel Spaß macht. Aber es ist halt doch mittlerweile eine sehr digitale Arbeit. Da macht es auch einfach mal wieder Spaß sich die "Hände dreckig" zu machen. ;)

    Oh ja! Mumford&Sons sollen endlich nach München kommen... grad seit dem neuen Album warte ich wieder sehnsüchtig darauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja und das mit den Serien ist doch immer so: meistens findet man eine neue Sucht, wenn es zeitlich absolut bekloppt ist... ^^

      Löschen

 
a

Flickr Photostream

Meet The Author